Herzlich Willkommen auf meiner Seite!
     

Mein Name ist Mario Müller

Ich bin in Papenburg geboren und auch dort aufgewachsen. Verbunden war ich schon immer mit Westoverledingen, wo ich heute mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe.

Durch ehrenamtliche Arbeit in unserer Kirchengemeinde ist schon sehr früh in mir der Wunsch entstanden pädagogisch arbeiten zu wollen.

So habe ich meine Ausbildung zum Erzieher gemacht und zunächst dann einige Jahre im Kindergarten, unter anderem als Gruppenleitung, gearbeitet. 

Danach bin ich in die Jugendhilfe gewechselt. Zunächst als pädagogischer Mitarbeiter im Clearing. In dieser Zeit bildete ich mich zum Heilpädagogen auf transaktionsanalytischer Grundlage weiter. Die Transaktionsanalyse begleitete mich von da an permanent und bildete eine meiner Arbeitsgrundlagen.

Danach war ich Gruppenleitung einer heilpädagogischen Wohngruppe. 

Auch hier ist die Arbeit transaktionsanalytisch ausgerichtet. 

Bis 2023 arbeitete ich Teilzeit als Fachberater bei einem Jugendhilfeträger. Seit 2023 führe ich meine Praxis in Selbständigkeit. Nebenbei studiere ich Heilpädagogik/Mentoring berufsbegleitend in Bielefeld..

Durch Fort- und Weiterbildung bin ich heute neben Erzieher auch durch die DGTA zertifizierter transaktionsanalytischer Berater. Seit 2021 engagiere ich mich hier als Beisitzer im Vorstand der Fachgruppe Bildung. 

Da mir Beratung und Supervision im beruflichen Kontext schon immer gefallen und mich sehr unterstützt haben möchte auch ich dies nun meinerseits anbieten, um Pädagogen, oder auch Eltern zu unterstützen.