Herzlich Willkommen auf meiner Seite!
     



Hauptsächlich bin ich in der Supervision tätig und biete dies in verschiedenen Bereichen an.

- Einzelsupervision z.b.: Leitungssupervision

- Gruppen- oder Teamsupervision

- Fallsupervision

in der Kinder- und Jugendhilfe, im Elementarbereich und anderen Bereichen.

Als Supervisor möchte ich unterstützen bei...

... der Bewältigung von beruflichen Aufgaben und Herausforderungen

... der Reflexion des Handeln und der unterschiedlichen Rollen im beruflichen Kontext

... der Weiterentwicklung von fachlichen und psychosozialen Kompetenzen im beruflichen, aber auch im privaten Kontext

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, wie wichtig und hilfreich Supervision ist, um einen Blick von Außen auf gewisse Fragen zu bekommen. Daher ist es mir wichtig, auch selbst als Supervisor unterstützend und gewinnbringend tätig zu sein.








Derzeit arbeite ich, im Zuge der Praxiseinrichtung und Ausstattung, an der Möglichkeit, Supervision und Beratung auch Online anzubieten. Gerade die Corona-Krise zeigt, dass auch ein solches Angebot hilfreich sein kann und gewünscht und angenommen wird.